Bienenzüchterverein Pforzheim e.V.

Imkerbörse (Stand 24.07.2018)

Verkaufe Carnica-Bienenvölker auf Zandermaß. Tel.:0157/73561226

Hosire
Informationen zur Hosire, die von unserem Vereinsmitglied Willi Lötterle entwickelt wurde.
HOSIRE.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]

Suche Bienenwachs für Kerzenproduktion. Ulrich Miorin-Bellermann, Tel. 07231/33340, Mail: ulrich.miorin-bellermann@online.de

Suche Naturschwärme, fange diese auch gerne selbst ein oder freue mich über bereits gefangene, die abzugeben sind. Alles im Umkreis Pforzheim (ca. 30 km) ist machbar - auch bis Karlsruhe. Freue mich über Anrufe, SMS oder Whatsapp! (tel. 01799045521)

Mittelwandgießmaschine

In jahrelanger Arbeit hat unser Vereinsmitglied Ulrich Jung eine vollautomatische Mittelwandgießmaschine gebaut. Er hat die Möglichkeit, schon Kleinmengen ab 10kg, aber auch große Mengen problemlos zu verarbeiten. Allen, die Wert darauf legen, mit Mittelwänden aus ihrem garantiert eigenen Wachs zu imkern, kann er deshalb anbieten, diese Mittelwände zu fertigen. Die Maschine ist flexibel, was Breite und Länge der Mittelwände angeht, sodass alle Standardmaße, aber auch Sondergrößen gefertigt werden können. Die Wabengröße beträgt 5,3-5,4mm. Eine Mittelwand Zandermaß wiegt ca. 88g. Jedes Wachs wird vor der Verarbeitung grundsätzlich desinfiziert, um die Übertragung evtl. Krankheiten zu vermeiden. Die Umarbeitung kostet 3,50€/kg Mittelwände. Falls das angelieferte Wachs noch grob verunreinigt ist, wird es gegen eine Pauschale von 15,00€ nochmals gereinigt. Die Umarbeitung von Ende September und bis Ende April möglich. Bei Interesse melden Sie sich bitte zur weiteren Absprache per E-Mail unter: maeuerach-honig (ät) web.de

Angebote und Änderungen bitte an admin@imkerverein-pforzheim.de

© Bienenzüchterverein Pforzheim e.V.